Seite: Referenzen - Deutscher Sportfahrerkreis (DSK)
Schulung
Image
Produktinfo
Werbung
Inhouse
Dokumentation
Berichterstattung
Kultur
Multimedia


Deutscher Sportfahrerkreis (DSK)


    Cover
Filmtitel:"Motorsport und Umwelt"
Thema: Umwelteinflüsse durch den Motorsport
Zielgruppe: Behörden, Organisatoren von Motorsport-Veranstaltungen
Sprache: deutsch
Filmlänge: 22 Min.
   



Gestern wie heute, Motorsport ist umstritten. Der Film befasst sich mit den gängigsten Argumenten, die gegen Autorennen ins Feld geführt werden. Er kann und will sie nicht widerlegen, aber er setzt sie in Relation zu anderen Belastungen, die wir alle unserer Umwelt täglich zufügen und über die wir gerne hinwegsehen.
Initialzündung für dieses Projekt war übrigens die Fachsimpelei mit einem Förster. Während Konzept, Drehbuch, Textformulierung, grafische Gestaltung und Schnitt allein in Händen von S+W lagen, wurden uns einige Rennszenen von spezialisierten Produktionsfirmen zur Verfügung gestellt. In einem Statement erläutert übrigens der Schauspieler und Hobbyrennfahrer Klaus-Theo Gärtner (aus „Ein Fall für zwei“) seine Sicht der Thematik.



Link zur Kundenwebsite: www.dskev.de
Vergrößern Vergrößern
Vergrößern Vergrößern
Vergrößern Vergrößern
Vergrößern Vergrößern
Zurück zur Referenzseite

Image - Seite  <  1  >    

www.swfilmproduktion.de S+W Filmproduktion Detlef Schmitz - Haddorfer Hauptstraße 89 - 21683 Stade Redemann Design